Präsent für @wandklex

helles und weißes Papier - OK, weiß ist auch hell ;)

So, als letzte “Aktion” für diese Woche einen Brief verschickt. Vor einer Woche geschöpft, sind nun endlich ein paar Blätter vom SCHNIPSELbruker Papier unterwegs zur lieben Ingrid @wandklex zum Experimentieren. Wir sind sehr gespannt auf ihr Urteil.
*diefingersindhoffendgekreuzt*
;)

Jetzt aber ab ins Wochenende. Erholt euch gut!

Liebe Grüße
Susanne & Kay

Dieser Beitrag wurde am von in SCHNIPSELbrukers Logbuch veröffentlicht. Schlagworte: , , , , . 394 Aufrufe

Weltmeisterliches weißes Papier

image

Papier aus einem Mix aus weißen Baumwollstoffresten und Altpapier. Noch wirkt es etwas grau – aber das gibt sich. Na wer sich da Ende der nächsten Woche wohl über ein kleines Päckchen freut.
Wir verabschieden uns ins Wochenende und wünschen euch zwei erholsame Tage. Tankt Kraft!

Liebe Grüße
Susanne & Kay

Dieser Beitrag wurde am von in SCHNIPSELbrukers Logbuch veröffentlicht. Schlagworte: , , , , , . 1 Antwort, 390 Aufrufe

ethical fashion show Berlin 2014

ethical fashion show Berlin 2014Hallo ihr Lieben,
es sind kaum noch vier Wochen bis zur
ethical fashion show Berlin im Sommer 2014.
Wenn wir für ein paar von euch noch rechtzeitig Papier für Etiketten schöpfen sollen, bekommen wir das hin. Mit ein paar Extraschichten – aber wir wissen ja alle, wie es während der Messevorbereitung läuft.
Drum: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst! ;)

Liebe Grüße
von der etwas aufgewühlten Ostseeküste
Susanne & Kay

Dieser Beitrag wurde am von in SCHNIPSELbrukers Logbuch veröffentlicht. Schlagworte: , , , , , , , , , , , , . 487 Aufrufe

Individuell können wir auch

image

Wir wollten ja noch auflösen, was aus Wir brennen für Farben! letztlich wurde. Ein Hochzeitsgeschenk.

Frohe Pfingsten euch allen. :D

Dieser Beitrag wurde unter SCHNIPSELbrukers Logbuch abgelegt am von . 1 Antwort, 426 Aufrufe

MVpreneur Day 2014 – gesehen vom Videoredakteur

Natürlich war auch der Videoredakteur mit seinem Team am Mittwoch vor Ort und hat Aufnahmen gemacht und Interviews geführt. Hier also noch ein paar Impressionen vom MVpreneur Day.

MVpreneur Day 2014 from Videoredakteur on Vimeo.

Dieser Beitrag wurde am von in SCHNIPSELbrukers Logbuch veröffentlicht. Schlagworte: , , , . 247 Aufrufe

Auf dem Roten Teppich des Entrepreneurs Club Rostocks

SCHNIPSELbruker auf dem Roten Teppich des Entrepreneurs Club Rostock

Zum Ende des gestrigen MVpreneur Day konnten sich noch ein paar Rostocker StartUps auf dem Roten Teppich des Entrepreneurs Club Rostocks präsentieren. Neben dem SoulSurfshop – Surfshop und Surfschule Rostock, unseren Freunden von AUGUSTE 86 und dem MVpreneur Day PitchAward 2014 Gewinner Vipstær durften auch wir uns vorstellen. War cool – Thx!

Freue mich auf’s nächste Jahr.
Kay

PS: Ich habe sogar etwas gelernt: Gleichzeitig das Mikro halten, erklären und Papier zeigen – klappt nur suboptimal. Danke an Torsten Gebert von future tv fürs SCHNIPSELmuster halten.
PPS: Ich habe da nicht die EnergyDrinks verlost. ;)

Dieser Beitrag wurde am von in SCHNIPSELbrukers Logbuch veröffentlicht. Schlagworte: , , , , . 449 Aufrufe

And the winner is: Tobias Gebhardt. Congrats!

image

Mit seiner Idee alten, lieb gewonnenen und leider nicht mehr tragbaren Klamotten neues Leben einzuhauchen. Upcycling galore. :)

Dieser Beitrag wurde unter SCHNIPSELbrukers Logbuch abgelegt am von . 276 Aufrufe

Ministerpräsident Erwin Sellering auf dem MVpreneur Day 2014

image

Ministerpräsident Erwin Sellering – Schirmherr des MVpreneur Days

Dieser Beitrag wurde unter SCHNIPSELbrukers Logbuch abgelegt am von . 220 Aufrufe

Wir brennen für Farben!

20140604_112756_1

Ihr seht eine Detailaufnahme. Was es genau wird, zeigen wir euch in der nächsten Woche, wenn es trocken und gepresst ist. :)

(Auflösung)

Dieser Beitrag wurde am von in SCHNIPSELbrukers Logbuch veröffentlicht. Schlagworte: , , , . 1 Antwort, 361 Aufrufe

SCHNIPSELbruker goes Dawanda

SCHNIPSELbruker Dawanda Shop Moin Paper-Maniacs!
Wir haben für euch einen Shop bei Dawanda eingerichtet, damit ihr uns nicht unbedingt erst eure Stoffreste schicken müsst, um an das heiß begehrte Papier zu kommen. Neben Lebenskleidung sendeten uns auch schon ein paar Labels SCHNIPSEL feinster Biostöffchen zum Verarbeiten und hin und wieder kommen wir sogar dazu die zu verwenden. Dieses in Handarbeit entstandene, verschiedenfarbige Papier könnt ihr nun in kleinen Mengen à 3, 6 oder 9 Bögen abgreifen.

Wunderbar geeignet, um Karten zu gestalten, damit Lesezeichen, Geschenkanhänger oder kleine Schachteln zu basteln oder Etiketten für selbst genähtes zu stempeln. So wertet ihr nicht nur eure liebevoll gestalteten Vintage-Teile für den nächsten Markt auf. Es lässt sich stempeln und natürlich auch mit Kuli oder Lackstift beschriften.

Also: Macht uns die Regale leer! ;)

Dieser Beitrag wurde am von in SCHNIPSELbrukers Logbuch veröffentlicht. Schlagworte: , , , , , , , , . 444 Aufrufe